Kein Kommentar

Ständige Konferenz: Kulturdiskurs im Theater

Allgemein Kommentar (0)


300 Zuhörer nahmen das Foyer des Stadttheaters trotz frühlingshaften Wetters bis auf den letzten Stehplatz in Beschlag. Die Veranstaltung endet nach knapp zweieinhalb Stunden ohne Verlierer, aber mit sehr vielen Gewinnern. Im letzten Herbst haben sich einige Dutzend Mitglieder der Gremien Kulturrat, Kulturbeirat und Kulturnetzwerk als Ständige Konferenz zusammengeschlossen, um unter dem Motto “Wir müssen die Kulturpolitik verändern, um in Augsburg der Kultur und der Kreativwirtschaft gerecht zu werden!” ihre Stimmen vor der Kommunalwahl am 16. März zu bündeln. Das erste größere Ergebnis dieser Kooperation auf Zeit war die Diskussion mit allen OB-Kandidaten am 22. Februar, für die das Theater Augsburg Platz, Manpower und Infrastruktur zur Verfügung stellte. Seit Wochen hatten Kreative aller Szenen den Nachmittag im Detail vorbereitet.

Ein Beitrag von Jürgen Kannler in a3kultur

Horst Thieme am 25. 02. 2014

Ihr Kommentar:

XHTML: Sie knnen folgende Formatierungen bentzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>